Ahi Location

Eventlocation Kontakt

Man sieht es ihr zunächst nicht an, aber die ehemalige Industriehalle in Ratingen ist erstaunlich vielseitig. 1500 Quadratmeter misst die Location – bis zu 1000 Personen finden hier Platz. Eine ideale Größe für Tagungen, Kongresse, Produktpräsentationen und Firmenfeiern. Doch auch private Kunden wissen die Vorzüge der AHI Location zu schätzen: Die Halle wird ebenfalls gerne für Hochzeiten, Abschlussbälle, Geburtstagsfeiern und Karnevalssitzungen gebucht. Dank einer 50 Quadratmeter großen Bühne und einem separaten Backstage-Bereich sind sogar Auftritte von Künstlern ohne Weiteres möglich. Um Sound- und Lichttechnik kümmert sich das hausinterne Technikpersonal, und wer möchte, kann auch das Catering oder die komplette Organisation in die Hände der Veranstaltungsprofis geben. Ein weiteres Plus: Die Location befindet sich nur sechs Kilometer vom Düsseldorfer Flughafen entfernt, zum Messegelände sind es gerade mal zwölf Kilometer.

  • Anzahl Veranstaltungsräume: 1
  • Anzahl Personen im größten Raum in Reihenbestuhlung: 800
  • Entfernung zum Stadtzentrum: 14,0 km
Eventhalle, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG
Außenansicht, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG
Bestuhlung 100 Personen, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG
Bestuhlung parlamentarisch, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG
Tagung, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG
Foyer, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG
Modenschau, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG
Karneval 2019, © Copyright/Ahi Event Location GmbH & Co. KG

Ka­pa­zi­tä­ten der Ver­an­stal­tungs­räu­me

Name des RaumesBestuhlungsvariantenTageslicht
StuhlreiheBankettStehempfangParlament
Saal9007005501.200500 ja
StuhlreiheBankettEmpfangParlamentarisch

Aus­stat­tung der Lo­ca­ti­on

  • Catering frei wählbar
  • Barrierefreier Zugang
  • Kostenfreies WLAN
  • Tagungstechnik
  • Klimaanlage
  • Parkplätze: 150
  • Gesamte Ausstellungsfläche: 1.458 m²

Ver­an­stal­tungs­va­ri­an­ten

  • Kongress
  • Kongress mit Ausstellung
  • Konzerte/Theater
  • Sportveranstaltung
  • Ausstellung
  • Seminar/Tagung
  • Hochzeit/private Feier
  • Abendveranstaltung

Zu­satz­in­for­ma­tio­nen

- Inhouse Technikpersonal

- Kompletter Catering-Service

- Komplette Organisation

La­ge & An­fahrt

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Google Maps zu laden!

Wir verwenden den Dienst eines Drittanbieters, um die Google Maps einzubetten und zur Verfügung zu stellen. Per Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Consent Management Platform ein. Über „Mehr Informationen“ können Sie sich näher zu dem Dienst informieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Route planen
  • 6,0 km bis Flughafen
  • 14,0 km bis Hauptbahnhof
  • 14,0 km bis Stadtzentrum
  • 12,0 km bis Congress Center Düsseldorf/Messe Düsseldorf