Eventlocation Eventresidenz: Düsseldorf bietet den Veranstaltern einen 24-Stunden-Quickoption-Service
30. März 2020Veranstalter werden sich in Kürze massiv nach den Verfügbarkeiten von Locations erkundigen. Das Suchverhalten ändert sich und die Terminanfragen nehmen zu. Veranstalter möchten schneller als je zuvor wissen, ob eine Location noch verfügbar ist, Angebote schneller bekommen und möglicherweise auch umgehend buchen.
Kurz gesagt: Wir bieten eine Möglichkeit für schnellere Rückmeldungen, aber natürlich mit der gleichen Qualität, sagt Daniel Kutscha, Geschäftsführer von der Eventresidenz in Düsseldorf.
Die Suchfrequenz steigt.
Die Corona-Krise trifft die deutsche Eventbranche hart, sodass sie fast zum Stillstand gekommen ist. Dennoch sehen wir eine zunehmende Tendenz in unseren Anfragen für das 3. und 4. Quartal. Die Optionen und Anfragen für das 3. und 4. Quartal nehmen erheblich zu. Dies ist natürlich ein positiver Impuls für alle Locations in Deutschland, erleichtert aber die Arbeit des Veranstalters nicht. Insbesondere die Orientierungsphase bei der Suche nach einer geeigneter Location nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir haben einige Veranstalter nach ihrer Meinung gefragt und festgestellt, dass sie schneller wissen möchten, ob eine Räumlichkeit noch verfügbar ist. Hier könnten Sie als Location schnell reagieren, indem Sie Ihre Verfügbarkeit online stellen, aber nicht jeder tut dies. Wir werden alle sehen müssen, wie wir diese Lücke richtig schließen können und eine optimale Lösung für beide Seiten finden.
QUICKTOPTION-Button. Rund um die Uhr verfügbar!
Als Reaktion auf diese Entwicklung haben wir auf unserer Website und unseren
Social-Media-Kanälen den QUICKOPTION-Button hinzugefügt. Dies ist ein spezieller Chatbot, bei dem der Veranstalter die sofortige Verfügbarkeit anfordern kann. Wir haben zwei Mitarbeiter, die von morgens bis abends ganztägig dort erreichbar sind. Damit machen wir einen großen Schritt in unserer Unternehmensphilosophie. So verbessern wir nicht nur unsere Dienstleistung sondern maximieren eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Auf diese Weise lernen wir sie natürlich auch schnell besser kennen und können sie in diesen schwierigen Zeiten wirksamer bedienen, sagt Daniel.
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Daniel Kutscha
+49 (0) 211 1365755
[email protected]
www.eventresidenz.com